Verein


Die Schießleistungsgruppe Zwiesel e.V. ist eine schießsportliche Vereinigung, die den Schießsport nach der Sportordnung des BDMP e.V. betreibt. Grundsätzlich ist der Verein für jedermann offen und freut sich jederzeit über neue Mitglieder. Für Interessenten, besteht die Möglichkeit, an einem Probetraining teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dafür an den SLG-Leiter, um einen Termin zu vereinbaren. Leihwaffen für das Probetraining stehen selbstverständlich zur Verfügung und die sachkundige Anleitung unserer Schießleiter gibt´s noch oben drauf.
Höhepunkt des Jahres ist die Vereinsmeisterschaft, die regelmäßig im Herbst stattfindet. Dort kann erste Wettkampf-Luft geschnuppert und der begehrte Wanderpokal gewonnen werden. Wer noch nicht Mitglied ist, sich aber in einer zwanglosen Atmosphäre messen möchte, kann in der Gästeklasse teilnehmen. Und zu guter Letzt, lockt  im Anschluss die traditionelle Weihnachtsfeier mit zahlreichen Schmankerln.